TGM: Deutsche Meisterschaften TGM Erwachsene beim Turnfest in Berlin

joomplu:8932Für die von der Jugend- in die Erwachsenenklasse aufgestiegene TGM-Gruppe um Trainerinnen Simone Kapaun und Sandra Tzioras begann der aufregende Wettkampftag um 10 Uhr auf dem Sportplatz von GutMuths Berlin mit dem Staffellauf. Die 8x75m Pendelstaffel absolvierte die Gruppe diesmal ohne Staffelholzverlust in einer sehr guten Zeit (1:25,8 min). Diese Zeit bedeuteten 9,65 Punkte von möglichen 10 Punkten. Beim anschließenden Ballwurf (Medizinball 2- bzw. 3-Kilo) erzielte die Gruppe eine Gesamtweite von über 115 m und freute sich über die Höchstpunktzahl (10 Punkte = 106 m).

Im Anschluss bereitete sich die Gruppe auf das Turnen vor. Wie schon in den vergangengen Jahren musste kurzfristig eine Ersatzturnerin gefunden werden, da sich unser neues Mitglied Michelle Seitz beim Training einen doppelten Bänderriß zugezogen hatte und operiert werden musste. Ersatz fand die Gruppe in Lea Strobl; sie musste in kürzester Zeit die neue Bodenübung lernen. Lea hat ihre Sache sehr gut gemeistert. Die Verletzungen wollten kein Ende nehmen. Eine Woche vor den Meisterschaften zog sich Corina Martin eine Fußverletzung zu. Sie konnte zwar turnen, aber dies auch nur unter großen Schmerzen. Für die Bodenübung mit einigen Patzern und Stürzen erhielt die Gruppe 9,00 Punkte.

Trotz dieser enttäuschenden Wertung am Boden, musste sich die Gruppe noch einmal sammeln, um die letzte Disziplin erfolgreich abzuschließen. Die Choreografie bzw. der Tanz kam bei den Kampfrichtern sehr gut an und wurde mit 9,60 Punkten belohnt. So synchron und auf den Punkt getanzt hat die Gruppe noch nie. Über die hohe Punktzahl freute sich die Gruppe riesig.

Insgesamt erlangte die Gruppe 38,25 Punkte und beendete den Wettkampf auf einem sehr guten 7. Platz von insgesamt 27 Mannschaften. Nun hoffen wir auf schnelle Genesung unserer Verletzten und bereiten uns auf die kommenden Hessischen Meisterschaften im Herbst 2017 vor.

Zur TGM-Mannschaft gehören: Janine Becker, Katharina Becker, Luisa Busch, Lena Eberhart, Jana Feußner, Jasmin Kapaun, Carolin Klingelhöfer, Corina Martin, Denise Peschel, Milena Pfeifer, Lea Strobl und Luca Staus.

joomplu:8931

(Dieser Beitrag wurde insgesamt 69 mal gelesen, Heutige Besuche 1)