Leichtathletik

Training für alle, die sich gerne abwechslungsreich und ausdauernd bewegen. Willkommen ist jeder ab 8 Jahre bis ins Seniorenalter zum einfach Mitmachen und bis zu leistungsorientiertem Leichtathletiktraining.

Angeboten wird für Kinder und Jugendliche Grundlagentraining mit viel Koordination und Kennenlernen von Leichtathletikdisziplinen aber auch gezieltes Training zur Verbesserung der Kondition und Technikschulung für verschiedene Disziplinen.

Erwachsenenleichtathletik

Das Training für Erwachsene wird flexibel nach den individuellen Bedürfnissen der Teilnehmer ausgerichtet, z.B. Verbesserung der eigenen Fitness, Training für das Sportabzeichen oder gezielte Wettkampfvorbereitung.

Je nach Interesse und Leistung besteht die Möglichkeit an Wettkämpfen auf Kreis-, Regions- und Bundesebene des Leichtathletik- oder des Turnverbandes teilzunehmen.

Leitung/Ansprechpartner: Lukas Klingelhöfer, Kathrin Müller

Trainingszeiten: montags und freitags von 17.00 bis 19.00 Uhr

Sportplatz Hartenrod (über der Schule), bei sehr nassem oder kaltem Wetter in der Schulsporthalle der MPS Hartenrod

Kinderleichtathletik

Training für Kinder von 4 bis 8 Jahre, die sich gerne bewegen. Angeboten werden vielfältige Spiele für Kinder zur Entwicklung koordinativer Fähigkeiten und spielerische Übungsformen zum schnellen und ausdauernden Laufen, zum Hoch- und Weitspringen und für das Werfen. Im Vordergrund steht dabei der Spaß an der Bewegung. Wir bieten jüngeren Kindern die Möglichkeit, sich auf das Training bei den „Größeren“ vorzubereiten und sich an das Sporttreiben auf einen großen Sportplatz zu gewöhnen.

Je nach Interesse besteht die Möglichkeit an Teamwettbewerben der Kinderleichtathletik oder an Wettkämpfen des Turnverbandes teilzunehmen.

Leitung/Ansprechpartner:  Ute Eberhart/ Lena und Thomas Eberhart

Trainingszeiten: freitags von 16.00 bis 17.00 Uhr (außer in den Ferien)

Sportplatz Hartenrod (über der Schule), bei nassem oder kühlem Wetter in der Schulsporthalle der MPS Hartenrod

Kommentare sind geschlossen.