Dance & Fitness

Aerobic

Hier treffen sich alle die Spaß an Aerobic haben und auch mal richtig schwitzen möchten.
Aerobes Training stärkt das Herz-Kreislauf-System und fördert somit die Fitness und die Fettverbrennung der Teilnehmer. Unter fachlicher Anleitung von Übungsleiterin Sandra Tzioras steht von 20:00-21:00 Uhr Aerobic in verschiedenen Variationen, aber auch mal Step-Aerobic auf dem Programm.
Und das Ganze zu flotten Rhythmen, damit alle in Schwung und der Spaß nicht zu kurz kommt.
Neue Gesichter sind gerne gesehen und herzlich Willkommen !

Fitness für Frauen

Wir, junge und junggebliebene Frauen, treffen uns mittwochs von 20:00-21:00 Uhr in der Volkshalle Hartenrod um unsere Fitness zu erhalten und/oder aufzubauen. Unsere Trainerinnen Martina Onderka und Bianca Stahl übernehmen das Training im wöchentlichen Wechsel. Gemeinsam wollen wir Kraft, Beweglichkeit, Koordination und Balance trainieren.  So verschieden wir Frauen sind, so vielseitig wollen wir auch unsere Stunden gestalten. Unsere Stunden laufen wie folgt ab:

• Mobilisation und Aufwärmen (z.B. laufen, Drums Alive, Aerobicschritte)
  • Kraft-, Beweglichkeits-, Koordinations-, Balanceübungen (z.B. mit Handgeräten wie Hanteln, Therabänder, Pilatesbälle, Pezzibälle, Balancepads)
  • Cool – Down                                                                                                     (Dehnen, Entspannungsübungen, Partnermassagen mit Igelbällen etc.)

Außerdem pflegen wir das Miteinander mit einer Sommerwanderung, interner Weihnachtsfeier in der Volkshalle etc.

Hast Du Lust bekommen unser Training zu testen? Wir freuen uns über jedes neue Gesicht. Unverbindliches „Reinschnuppern“ ist bei uns selbstverständlich.

Gesundheitssport

Unser Training zielt darauf ab, die für den Alltag wichtigen Fähigkeiten von älteren Menschen, wie z.B. Kraft, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit, möglichst alltagsnah zu trainieren.
Zudem werden die Teilnehmer sensibilisiert, den Alltag drinnen und draußen als Trainingsmöglichkeit zu verstehen und dadurch ein effektives Mehr an Bewegung in das tägliche Leben einzubauen.
Es werden bewusst Bewegungsherausforderungen, Hindernisse und Belastungen gesetzt, um trainingswirksame Reize zu erzielen (wie z.B. Gehen, Aufstehen, Hinsetzen, Tragen, Strecken, Ziehen etc.) dies wird unseren TN während der Trainings gezeigt und gezielt trainiert.
Diese Trainingssituationen sollen zu einer stabilen Gewohnheit im individuellen Alltag werden, um nachhaltig die motorische Kompetenz zu fördern. Hierbei werden Freude und Spaß zu keinem Zeitpunkt vernachlässigt.
Sich körperlich zu erleben in unseren Gruppen, macht Freude und ermutigt die eigenen Fähigkeiten zu erweitern und neues auszuprobieren. Es ist nie zu spät etwas zu tun. In jedem Alter ist eine Verbesserung Ihrer Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordinationsfähigkeit möglich.

Männergymnastik

Wu da:                      Tonnhall
Wann:                       Mudoog Owed vo halb ocht bes halb noi
Wer:                          Mannsleu zwesche 58 en 79 mache en Fitness.

Wer mie wisse will: Viertonner Tillmanns Klaus (net de Tonnvader Jahn).

Kommentare sind geschlossen.