Jugend

Einen Schwerpunkt im VB-Kindertraining sehen wir  in der sportmotorischen Grundlagenausbildung. Koordination, Kraft, Schnelligkeit. Kinder im Schnitt schlechter als  vor 20 Jahren.

Ziel ist es  Begeisterung für den VB Sport zu wecken und die Kinder über den Jugendspielbetrieb auch in die Erwachsenenteams zu integrieren. Kurzfristig wollen wir mit den jetzigen Anfängern in der Saison 2018/2019 in die jeweiligen Jugendklassen einsteigen. Neben der Halle sind wir auch im Sand unterwegs, veranstalten 1x im Sommer ein überregionales Beachturnier.

Abteilungsübergreifende Jugendarbeit findet auch statt, angeboten wird beispielsweise Kanufahren auf der Lahn mit Übernachtung in der Volkshalle. Auch organisieren  wir Ausflugsfahrten mit den Jugendlichen zu Bundesligaspielen oder auch zum jährlichen DVV-Pokalfinale in der Mannheimer SAP-Arena.

Zukünftig geplant ist die Zusammenarbeit mit der Mittelpunktschule Hartenrod zu vertiefen, sodass vielleicht auch wieder VB-Mannschaften im Schulwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ an den Start gehen. Gerne würden wir auch eine Volleyball-AG als Nachmittagsangebot ins Leben rufen (lassen)

Ansprechpartner: Alexander Burk

Kommentare sind geschlossen.