TGM/TGW/SGW

SGW

Wir sind eine Gruppe von 9 Turnerinnen und 1 Turner. Uns gibt es seit 2018. In diesem Jahr sind wir direkt Hessenmeister geworden. SGW bedeutet Schüler-Gruppen-Wettstreit. Hier darf man im Alter von 8-14 teilnehmen. Einmal im Jahr treten wir bei den Hessenmeisterschaften im SGW an. Ab 2020 steigen wir dann eine Gruppe höher auf und treten im TGW/TGM Nachwuchsbereich an, wo es dann jedes Jahr im Herbst eine Deutsche Meisterschaft gibt. Janine Becker und Jonas Haus trainieren die Kinder samstags von 15:00Uhr – 17:00 Uhr. Unsere Disziplinen sind Turnen, Staffellauf und Medizinballwurf.

Bei Informationen wendet euch an Janine Becker oder Jonas Haus.

TGM Erwachsene

Die heutige TGM-Erwachsenen-Mannschaft besteht seit dem Jahr 2007. Die Gruppe begann damals mit dem SGW und wechselte dann aufgrund der Altersstruktur in die nächsthöhere Wettkampfklasse TGW-Nachwuchs. Es folgten in den Jahren Änderungen in der Wettkampfausschreibung durch den Deutschen Turnerbund, sodass die Gruppe dann mehrere Jahre in der TGM-Jugendklasse startete und im Jahr 2017 erstmalig in der Klasse TGM-Erwachsene an den Start ging.

Der größte Teil der Gruppe ist seit 2007 bis heute dabei. Änderungen gab es in den Jahren immer mal, aber es wurde immer adäquater Ersatz gefunden.

Die gemischte Gruppe besteht aus 12 Mitgliedern im Alter von 16 bis 22 Jahren. Das wöchentliche Training (Turnen und Tanzen) findet samstags in der Zeit von 17 – 19 Uhr statt. Sobald es die Wetterbedingungen zulassen, geht es zusätzlich samstags noch eine Stunde auf den Sportplatz, um hier die beiden anderen Disziplinen (Staffellauf und Werfen) zu trainieren.

Mannschaftsfoto

TGW Erwachsene

Unsere Mannschaft wurde im Jahr 2004 gegründet und besteht derzeit aus 8 Mädchen im Alter von 15-27 Jahren. Der Großteil der Mannschaft ist bereits seit Beginn dabei und startete damals noch unter der Kategorie „SGW bis 12 Jahre“. Unsere drei Disziplinen sind Turnen, Tanzen und Medizinballwurf.

Unsere Trainingszeiten sind freitags von 19:00-21:00 Uhr in der Volkshalle und in den Sommermonaten mittwochs von 19:00-20:00 Uhr auf dem Sportplatz.

Trainiert werden wir von Tina Müller und Daniela Ruopp.

Kommentare sind geschlossen.