Spielevormittag

joomplu:8921Der TV Hartenrod hatte am Samstag, den 20.05.2017, alle Turnverein-Kinder sowie alle Grundschüler der MPS Hartenrod zum gemeinsamen Spielevormittag eingeladen. Auch Eltern, Großeltern und alle Interessierten waren eingeladen. 2 Stunden lang konnten die Kids aus der umfangreichen Spielesammlung des Kinderturn-Teams auswählen und machten es sich an Tischen oder auf den Bodenmatten bequem. Lediglich eine Mutter sowie eine Großmutter hatten den Weg in die Volkshalle gefunden, diese spielten jedoch begeistert mit. Auch eigene Spiele durften mitgebracht werden und so entwickelte sich ein mitgebrachtes „Toiletten-Wasser-Spritz-Spaß-Spiel“ zum absoluten Publikumsschlager. Beim Kinderturn-Team des TV Hartenrod steht neben Spaß und Spiel natürlich auch immer Bewegung auf dem Programm und so wurden am Ende der Veranstaltung noch 2 Runden „Lauf-Memory“ gespielt. Gespielt wurde als Team und gegen die Uhr.

Außerdem hatte das Kindertjoomplu:8920urn-Team bereits in den Wochen zuvor zur Teilnahme am Malwettbewerb „Gesellschaftsspiel beim Sport“ aufgerufen. Gegen Ende des Spielevormittags wurden die Gewinner gezogen. Gewonnen haben: 1.Preis: Michel Turschner, 2. Preis: Levin Pfeifer, 3. Preis: Natascha Gompf. Herzlichen Glückwunsch!

Das Thema „Gesellschaftsspiele“ wird das Team um Rita Eckel, Daniela Pfeifer und Bianca Stahl dieses Jahr noch bei der Ferienpassaktion am 26.07.2017 aufgreifen. Hier werden Gesellschaftsspiele in Bewegung umgesetzt. Dazu sind schon jetzt alle Kinder von 6-10 Jahren herzlich eingeladen. Um Anmeldung über den Ferienpass der Gemeinde wird gebeten.

(Dieser Beitrag wurde insgesamt 16 mal gelesen, Heutige Besuche 1)