Schülermentoren-Ausbildung Michelle Seitz 2015

joomplu:6928Michelle Seitz absolviert Schülermentoren-Ausbildung

Im Rahmen der Kooperation zwischen dem TV Hartenrod mit der MPS Hartenrod hat Michelle Seitz erfolgreich an der Schülermentoren-Ausbildung der HTJ teilgenommen.

Durch die Ausbildung sollen Schüler/-innen dazu in der Lage sein, die Attraktivität von sportlichen Angeboten in der Schule durch ihre Mitwirkung zu steigern.

In der Ausbildung können sie zwischen den Schwerpunkten Turnen und Leichtathletik wählen. Sie lernen die sinnvolle Planung und Durchführung von Sport- und Übungsstunden, auf welche rechtlichen Dinge man zu achten hat und wie man mit Verletzungen umgeht. Unter Anleitung einer Lehrkraft können sie nach erfolgreicher Ausbildung  Spiel-, Bewegungs- und Sportangebote organisieren und betreuen.

Die Ausbildung vom 01.-05.06.2015 in Alsfeld umfasste sowohl theoretische als auch praktische Lerninhalte. Michelle wurde dafür vom Unterricht befreit.

Die erworbenen Qualifikationen kann Michelle nun z.B. im Sportunterricht der Schule oder als Jugendtrainerin im Verein einsetzen.

(Dieser Beitrag wurde insgesamt 49 mal gelesen, Heutige Besuche 1)