Leichtathleten starten 2015

Leichtathleten starten mit Erfolgen bei den Kreis-Hallenmeisterschaften in das Wettkampfjahr 2015

Am Samstag, dem 31. Januar starteten die männliche und weibliche Jugend und Erwachsenen bei den offenen Kreishallenmeisterschaften. Mit 8,71m errang Mia Primke im Kugelstoßen den Kreismeistertitel in der U18.

In der gleichen Altersklasse konnte sich Carolin Klingelhöfer im Weitsprung und Kugelstoßen jeweils über den 3. Platz freuen. In der MJ U20 errang Lukas Klingelhöfer im Weitsprung, Kugelstoßen und über 800m jeweils den 2. Platz. Über 200m gelang dies ebenso Marcel Jung.

Am Sonntag, dem 1. Februar starteten die Schüler zu den Kreishallenbestenkämpfen. In der W10 gewann Julia Genn über 50m (8,44s) sowie im Hochsprung (1,05m) und wurde im Weitsprung 2. (3,21m). Ebenso erfolgreich präsentierte sich Hanna Thieme, die in der W11 über 50m (8,18s) und im Weitsprung (3,64m) jeweils den Sieg erringen konnte. Zum Abschluss konnte die beiden sich gemeinsam mi Hanna Schneider und Daria Köln über den 2. Platz in der 4x50m Staffel freuen. In der Altersklasse M12 gelang es Maxim Genn mit 6,18m im Kugelstoßen einen 2. Platz zu erreichen.

Am Nachmittag fanden die Teamwettbewerbe in der Kinderleichtathletik statt. Für den TV Hartenrod gingen Levin Walther, Marvin Haus, Vivien Floris, Helen Schröder, Alina Onderka, Levin Pfeifer und die beiden jüngsten Ida Stahl und Michel Turschner an den Start. Die Mannschaft begann mit der Hindernis-Sprintstaffel. Anschließend kämpften alle um Punkte beim Medizinball-Stoßen und der Weitsprung-Staffel. Den Abschluss bildeten die Team-Biathlon-Wettbewerbe, bei denen nochmals alle Teilnehmer ihr Bestes gaben. Am Ende erreichte die Mannschaft aus Hartenrod einen 10. Platz. Erfreulich war, dass die Mannschaft ihre Leistungen in den einzelnen Disziplinen steigern konnte und alle mit ihren persönlichen Leistungen dazu beitragen konnten. Zur Belohnung gab es neben der Urkunde für jeden Teilnehmer auch noch 4 Überraschungseier.

Bericht von : Ute Eberhart – Leichtathletikwartin

(Dieser Beitrag wurde insgesamt 143 mal gelesen, Heutige Besuche 1)