Kinderturnen – Adventskalenderturnen 16.12.2015

joomplu:8240Auch in 2015 fand in der letzten Übungsstunde für die Gruppen „Kinderturnen 3-5 Jahre“ und die „Fit Kids“ das „Adventskalenderturnen“ statt.

Die Kinder fuhren auf Putztüchern Ski, mit einem Rollbrett-Karton Schlitten, erklommen die Himmelsleiter, bauten einen Bälle-Schneemann, errieten Weihnachtsdüfte und noch vieles mehr.

Am Ende der Stunde wurden zum 2.Mal der/die Trainingskönig/in der Gruppen gekürt. Im Jahr 2015 fanden insgesamt 43 Trainingsstunden statt.

Mit 100% Trainingsbeteiligung erhielt Ida Stahl in der Gruppe der „Fit Kids“ auch in diesem Jahr den Pokal. Ida Sophie Sältzer ist mit 64,3% Trainingsbeteiligung die Trainingskönigin der Kinder 3-5 Jahre (ein beachtliches Ergebnis, da Ida Sophie erst im April zur Gruppe gestoßen ist).

Die Zweitplatzierten erhielten eine Urkunde, das waren mit 62,0% Trainingsbeteiligung Lina Storck beim Kinderturnen, bei den Fit Kids mit 85,7% Leonie Trenk.

Herzlichen Glückwunsch!

Beide Gruppen haben zahlreiche Neuzugänge bekommen, die z.Zt. sehr regelmäßig die Übungsstunden besuchen. Man kann also aufs nächste Jahr gespannt sein!

Das Kinderturnteam freut sich auf 2016 und hofft, dass wieder viele fantasiebegabte, aber auch ehrgeizige Kinder kommen, die gemeinsam Spaß an der Bewegung haben.

Nach der Winterpause geht es am 13.01.2016 weiter. Dann dreht sich beim Kinderturnen um 15:30 Uhr alles um „Bälle“ und die Fit Kids um 16:30 Uhr werden sich mit den Aufgaben einer/s „Polizeikommissar/in“ beschäftigen.

joomplu:8241

(Dieser Beitrag wurde insgesamt 8 mal gelesen, Heutige Besuche 1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.