Gau-Kleinkinderturnfest 11.06.2016 Hartenrod

joomplu:859945 junge Nachwuchssportler/-innen des TV Hartenrod nahmen am diesjährigen Kleinkinderturnfest des Turngau Oberlahn-Eder teil. Wie gewohnt mussten ein 30-Meter-Lauf, 3 Schlusssprünge, eine Bodenübung (Rolle-Streckprung-Rolle-Strecksprung) und eine Übung am Kasten absolviert werden.

Die Aufregung war groß und bei einigen lagen die Nerven vor dem Wettkampf blank, zumal es für viele der erste Wettkampf überhaupt war. Als die Sportler jedoch mit den Übungen begannen, war die Nervosität verflogen und der Spaß überwiegte. Am Ende konnten sich alle über eine Medaille freuen.

Nach dem Wettkampf hatte die Turnjugend wieder ein paar lustige Spiele vorbereitet, wie z.B. Wassertransport, bei dem die Jungs und Mädchen noch überschüssige Energie verlieren konnten. Auch hier wurden sie mit einer Medaille belohnt.

Die engagierten Fit Kids-Mütter Yolanda Grundel und Sabrina Nau schminkten fröhliche Kindergesichter, bis auch wirklich jedes Kind das gewünschte Motiv auf dem Gesicht hatte.

Herzlichen Dank an: Die Schmink-Mamas, die fleißigen Helfer in der Würstenbude, beim Kuchen- und Getränkeverkauf, beim Auf-und Abbau und vor allem den Personen, die im Hintergrund alles organisierten und für einen reibungslosen Ablauf sorgten. Für die Organisation und den Ablauf der sportlichen Wettbewerbe war, wie immer, der Turngau veranwortlich, auch hier: Vielen Dank.

Fotos findet Ihr in der Fotogalerie. Ergebnisse auf der Seite turngau-oberlahn-eder.de

(Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal gelesen, Heutige Besuche 1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.