Adventskalenderturnen

Kurz vor Weihnachten – Zeit fürs „Adventskalenderturnen“ für die Kinderturner und Fit Kids. Einmal im Jahr absolvieren beide Gruppen eine Stunde gemeinsam. Nachdem im vergangenen Jahr 29 Kinder in der Halle herum wuselten, kamen in diesem Jahr, durch viele krankheitsbedingte Ausfälle, lediglich 11 Kinder.

Dies tat der Freude jedoch keinen Abbruch. Auch in diesem Jahr hatten die Kinder Spaß an den altbewährten Stationen wie z.B. Skifahren auf Putztüchern, erraten von Weihnachtsdüften, werfen von Zeitungsschneebällen, Eisschollenhüpfen, Hörmemory oder Rollbrett-Schlitten fahren. Neue Stationen wie Nüsse sortieren oder „Eis“-Hockey fanden ebenfalls großen Anklang.

Etwa zur Halbzeit bekam das Kinderturn-Team Besuch von 9 Schülern der 4.Klasse, alle ehemalige Eltern-Kind-, Kinderturner und Fit Kids und größtenteils auch heute noch aktiv beim Mädchen- und Jungenturnen, Leichtathletik und Volleyball. Die „Schulhof-Gang“ machte spontan mit und hatte sichtlich Spaß an den Stationen.

Am Ende der Stunde wurden die 4.Trainingskönig/innen der Gruppen gekürt. Im Jahr 2017 fanden insgesamt 44 Trainingsstunden statt.

Bei den Fit Kids durfte Julaine-Sue Preußler mit 92,86% Trainingsbeteiligung auch dieses Jahr einen Pokal mit nach Hause nehmen. Marie Turschner belegte mit 83,33% den 2.Platz, Ida Sophie Sältzer kam mit 80,95% auf Platz 3, beide bekamen eine Urkunde.

Diana Wegel war mit 83,33% Trainingskönigin des Kinderturnens 2017 und freute sich über ihren neu designten Pokal in Sternform. Marlene Schröder und Ida Meißner teilten sich den Silberrang mit 76,19%, ebenfalls eine Urkunde erhielt Sofia Matthäi für den 3. Platz mit 66,66%.

Herzlichen Glückwunsch!

Außerdem erhielten die Jungs und Mädels ihre gebastelten Nikolauseulen-Tüten zurück sowie ein kleines Geschenk des Kinderturn-Teams.

Die Eltern konnten mit ihren Kindern die verschiedenen Stationen absolvieren, bei Kaffee und Plätzchen plaudern und sich Fotos des vergangenen Jahres ansehen.

Nach der Winterpause geht es am 17.01.2018 weiter. Dann tauchen beim Kinderturnen um 15:30 Uhr alle ein in die Welt von „1001 Nacht“ und die Fit Kids um 16:30 Uhr werden Brett-und Kartenspiele in Bewegung umsetzen.

 

Fotos vom Adventskalenderturnen gibt es in unserer Fotogalerie (http://tv-hartenrod.de/fotogalerie-173/allgemein/adventskalenderturnen-20122017.html)

(Dieser Beitrag wurde insgesamt 3 mal gelesen, Heutige Besuche 1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.