Volleyball Frauen I Wichtiger Auswärtssieg gegen Biedenkopf-Wetter-Volleys 3

Nach zunächst ausgeglichenem Beginn (8:8) kamen wir besser ins Spiel und gingen dann mit 14:8 in Führung. Mit guten Angaben und druckvollen Angriffen bauten wir diesen Vorsprung noch weiter aus und gewannen deutlich mit 25:14.

Im 2. Durchgang konnten wir an unsere gute Leistung nicht anknüpfen. Mit zu vielen Eigenfehlern schenkten wir den Biedenköpferinnen die Führung und im weiteren Verlauf mussten wir den Satz mit 14:25 abgeben.

Nach dem Seitenwechsel wechselte sich  auch unser `Können` wieder zum Positiven. Konzentriert und mit variablem Spiel gingen wir mit 7:1 in Führung. Mit 12:6, 18:10 und 24:15 schien der Satzgewinn schon sicher, aber die Gegnerinnen wehrten sich mit guten Angaben, kamen bis zum 24:20 heran, ehe uns dann doch der nötige Punkt zum Satzgewinn gelang (25:20).

Mit dieser 2:1-Führung nach Sätzen betraten wir hochkonzentriert das Feld. Der 3:0-Vorsprung wandelte sich leider schnell in ein 3:5 bzw. folgend in ein 8:14 und 18:14-Rückstand. Zu viele Angabefehler und schwache Angriffe spiegelten sich in diesen Punkteständen wider. Wir gaben trotzdem noch nicht auf und erreichten den 22:22-Ausgleich. Auch durch den erneuten 22:24-Rückstand ließen wir die Köpfe nicht hängen und wehrten die 2 Satzbälle zum 24:24 ab. Biedenkopf ging wieder in Führung (25:24). Ein weiteres Mal konnten wir deren Satzgewinn verhindern (25:25), aber die folgenden 2 Punkte gehörten den Gegnerinnen und somit mussten wir den Satz doch abgeben (25:27).

Im alles entscheidenden 5. Satz schafften wir es mit einer guten Mannschaftsleistung schnell in Führung zu gehen (6:3). Diese gaben wir nicht mehr her und konnten am Ende mit 15:8 zu gewinnen. 

Für den TVH spielten: Eva Szabo, Julia Szabo, Katja Szabo, Anna Müller, Lena Eberhart, Sandra Eckel, Tanja Wagner, Ricarda Moos und Katharina Haus

Trainer: Alexander Lorenz

(Dieser Beitrag wurde insgesamt 4 mal gelesen, Heutige Besuche 1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.