Volleyball: das erste Turnier unserer Nachwuchsspieler

Alles neu…

…war das Motto am Samstag, den 09.12.2017.  Mit einiger Aufregung ging es um 08:45 Uhr ab Hartenrod zum ersten Volleyballturnier für unsere Nachwuchsspieler der Klassen 4-6.

Dank der Unterstützung vieler motivierte Mamis und Papis standen genügend Fahrgelegenheiten zum Transport von insgesamt 11 Kindern zur Verfügung. (Nochmal Herzlichen Dank an dieser Stelle an die Fahrer, Motivatoren am Spielfeldrand, Trikotwäscher, Tröster – wenn es mal nicht so toll lief, Kaffeeholer und was sonst so an Aufgaben anfiel….).
In der Großsporthalle der Lahntalschule in Biedenkopf waren 8 Kleinfelder à 4,50 m x4,50 m präpariert, sodass die insgesamt 22 Teams nach einer kurzen Einweisung zu den Spielregeln starten konnten. Vertreten waren die Biedenkopf/Wetter Volleys, der ASV Rauschenberg, der TSV Kirchhain und unser Verein. Gespielt wurde im Modus 2:2 mit erleichterten Regeln. Das Turnier wurde in 3 Leistungsklassen eingeteilt: Die „Profis“ mit 4 Teams, die bereits einige Jahre in Sachen Volleyball unterwegs waren – und ohne Beteiligung des TVH. Sowie die „Älteren“ und die „Jüngeren“   in jeweils 9er Gruppen.
Die ersten Spiele waren noch sehr von Aufregung und fragenden Diskussionen geprägt, jedoch konnte man mit dem Fortschreiten des Turniers Steigerungen unserer Spieler erkennen.
Bei den „Älteren“ starteten unsere Team Nikolai Burk/Lars Bierbrauer und Team Ehni Capers/Clara Meister/Leona Pfeifer. Im Turnier der „Jüngeren“ gingen an den Start: Team Mathilda Waldschmidt/Ida Stahl, Team Laura Opperman/Lina Lauber und Team Leon Schmidt/Benedikt Burk.

Nach vielen spannenden Begegnungen standen gegen 13.00 Uhr die Platzierungen fest. Neben guten Plätzen im jeweiligen Mittelfeld konnten wir im Turnier der „Jüngeren“ sogar den Sieger mit dem Team Leon Schmidt/Benedikt Burk stellen. Nachdem für alle Teilnehmer die Urkunden verteilt waren, ging es wieder – um viele Erfahrungen reicher – zurück nach Hause.

joomplu:9118

(Dieser Beitrag wurde insgesamt 47 mal gelesen, Heutige Besuche 1)