Volleyball🏐: 7. Spieltag

Lediglich die 1. Frauenmannschaft konnte sich über einen Sieg am ersten Spieltag der Rückrunde freuen.

Die erste Herrenmannschaft trat ersatzgeschwächt in der wohl kleinsten Halle der Bezirksoberliga an. Neben fehlendem Aufschlagdruck war die Deckenhöhe ein unüberwindbares Hindernis, welches sich bei der 0:3 (17:25, 24:26, 15:25) Niederlage nicht überwinden lies.

Die zweite Herrenmannschaft war zu Gast beim Tabellenletzten TV Waldgirmes 3. Ebenfalls ersatzgeschwächt ging man mit 2:0 in Führung, ehe sich die mangelnde Kondition der Notbesetzung bemerkbar machte. Waldgirmes trete das Spiel und gewann mit 3:2 (21:25, 22:25, 25:21, 25:17, 15:11).

Die 1. Damenmannschaft beendete das Spieljahr 2022 mit einem Heimspieltag. Im ersten Spiel war die Mannschaft von Blau-Gelb Marburg 2 zu Gast. In einem guten Spiel konnte Hartenrod den 13:25 Satzverlust mit 25:22 ausgleichen. Hartenrod wehrte sich, verlor den 3. Satz allerdings mit 20:25 und kam beim 14:25 nicht zurück ins Spiel. Im zweiten Spiel gegen den SV Eisenhausen benötigte man einen Satz um wieder ins Spiel zu kommen. Letztendlich war es aber ein ungefährdeter 3:1 (22:25, 25:16, 25:21, 25:18) Erfolg gegen den Tabellenletzten. Somit überwintert die Mannschaft von Trainerin Eva Szabo auf einem soliden 5. Platz.

Die lediglich 6 Spielerinnen von Coach Alexander Burk konnten ihren positiven Trend nicht fortsetzen. Mit einer 0:3 (22:25, 21:25, 25:27) Niederlage bei BG Marburg 4, verkaufte man sich etwas unter Wert. Trotz allem bleibt man weiter auf einem herausragender 3. Tabellenplatz.

(Dieser Beitrag wurde insgesamt 69 mal gelesen, Heutige Besuche 1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert