Volleyball🏐: 2. Spieltag

Sowohl die Herrenmannschaften, als auch die 2. Damenmannschaft konnten fleißig punkten. Lediglich die 1. Damenmannschaft wartet noch auf ihren ersten Sieg.

Die 1. Herrenmannschaft musste ersatzgeschwĂ€cht beim Landesliga-Absteiger TSV Eintr. Stadtallendorf antreten. Gespickt mit Spielern aus der 2. Mannschaft, ging Hartenrod mit 25:23 in FĂŒhrung, musste anschließend aber mit 21:25 den Satzausgleich hinnehmen. Im Anschluss konnte der TVH eingespielter agieren und mit 25:18 und 25:20 einen souverĂ€nen AuswĂ€rtserfolg einfahren.

Bei der 2. Herrenmannschaft stand am Sonntag dann der erste Heimspieltag auf dem Plan. Zuerst stand die Partie gegen den TSV Eintr. Stadtallendorf 2 auf dem Plan. Der Gastgeber konnte mit seinem druckvollen Angriffsspiel direkt einen 25:15 Satzgewinn verbuchen. Im zweiten Satz agierte die noch unerfahrene Truppe zu sicher und verlor mit 19:25, bevor man sich seiner StÀrken besann und die SaÀtze 3 und 4 sicher mit 25:23 und 25:20 gewann (3:1).

Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen die 4. Mannschaft des TV Biedenkopf. Gegen die sehr junge Mannschaft, die kÀmpferisch eine tolle Leistung brachte, konnte man die SÀtze 1 (25:20) und 3 (25:12) dominieren, konnte die Spannung aber in den SÀtzen 2 (22:25), 4 23:35) und 5 (8:15) nicht mehr aufrecht erhalten, sodass man etwas unnötig 2:3 verlor. Am Ende des Tages konnte man mit 4 Punkten und Tabellenplatz 3 sehr zufrieden sein.

Die erste Damenmannschaft musste ohne etatmĂ€ĂŸigen Zuspieler beim TV Wetzlar 1 antreten. Der Gastgeber spielte von Anfang an stark auf, sodass die ersten beiden SĂ€tze mit 19:25 verloren gingen. Durch einige Umstellungen in der Aufstellung im dritten Satz, kam neuer Schwung in die Partie und Hartenrod konnte mit 25:23 verkĂŒrzen. Schlussendlich zog Wetzlar nochmal an und gewann Satz 4 mit 25:11 und das Spiel mit 3:1.

Die junge Nachwuchsmannschaft stand am Samstag beim Heimspieltag den Mannschaft von BG Marburg 4 und den SG Volleys Marburg-Biedenkopf 7 gegenĂŒber. Hartenrod konnte in beiden Spielen die AuftaktsĂ€tze gewinnen, musste aber je den zweiten Satz abgeben. Gegen Marburg geriet man im 3. Satz mit 24:26 in RĂŒckstand, bevor man das Ruder rumreisen konnte und mit 25:6 und 15:12 das Spiel mit 3:2 gewann. Gegen die SGVMB gewann man den dritten Satz mit 25:11, musste die beiden folgenden SĂ€tze allerdings mit 21:25 und 10:15 an die GĂ€ste abgeben.

(Dieser Beitrag wurde insgesamt 64 mal gelesen, Heutige Besuche 1)