Volleyball🏐: 12. Spieltag

Während es bei Herren 1 und Frauen 2 um nichts mehr ging, konnte die 1. Frauenmannschaft ihren Klassenerhalt zu 100% sichern. Leider muss die zweite Herrenmannschaft den Weg in die Kreisliga antreten.

Wie so häufig in dieser Saison, ging die Mannschaft des TVH über die volle Distanz von 5 Sätzen. Gegen die befreit aufspielenden Gießener, die bereits als Absteiger feststanden, musste man zwei Satzrückstände ausgleichen. Im TieBreak wendete sich das Blatt und der TVH fuhr mit dem 2:3 (25:18, 20:25, 25:18, 23:25, 8:15) weitere 2 Punkte ein und festigte den 4. Tabellenplatz in der Bezirksoberliga.

Einen rabenschwarzen Tag erwischten die Mannen von Spielertrainer Michael Backhaus. Ein Sieg gegen die TSG Lollar musste her um den Klassenerhalt fix zu machen. Der TVH hielt auch im ersten Satz gut mit, musste dann aber eine Verletzung des Zuspielers Roland Julius hinnehmen, was der Mannschaft einen knacks verpasste. Zwar kämpften der Gast um jeden Punkt, aber Lollar gewann das Spiel souverän mit 3:0 (25:22, 25:16, 25:18). Als am darauffolgenden Tag der TV Waldgirmes 3 seine Hausaufgaben machte, stand der Abstieg in die Kreisliga fest. Jetzt lautet das Motto: Wir kommen wieder 💪

Die 1. Frauenmannschaft benötigte noch einen Sieg gegen den direkten Konkurrenten ASV Rauschenberg um den 6. Tabellenplatz sicherzustellen. In einem Spiel auf Augenhöhe ging Rauschenberg in Führung (25:19), ehe Hartenrod das Zepter übernahm und mit 2:1 (29:27, 25:17) in Führung ging. Rauschenberg hielt dem Druck stand und glich mit 25:16 aus. Die Tolle Moral der Gastgeber war entscheidend für den 15:9 Erfolg im Tiebreak und dem damit verbundenen sicheren Tabellenplatz 6. Gegen den zweiten Gegner, Gießener SV, fehlte im Anschluss an das erste Spiel etwas die Spannung. Zwar glich man zum 1:1 aus, hatte dem Gegner bei der 1:3 (16:25, 26:24, 18:25, 13:25) Niederlage nur phasenweise etwas entgegenzusetzen.

Die zweite Damenmannschaft verabschiedet sich ebenfalls mit einem 3:2 Erfolg aus der Saison. In einem wahnsinnig spannenden Spiel konnte der Gast aus Marburg einen 0:2 Rückstand ausgleichen. die Nachwuchstruppe des TVH legte im Tiebreak den Schalter nochmal um und sicherte sich zum Abschuss weitere 2. Punkte, 2:3 (28:30, 24:26, 25:19, 25:16, 11:15). Am Ende kann die Mannschaft auf einen tollen 4. Tabellenplatz zurückblicken.

(Dieser Beitrag wurde insgesamt 48 mal gelesen, Heutige Besuche 1)