TGM/TGW: Imagefilm – Der Turnverein Hartenrod zu Besuch beim HTV

Die Hessische Turnjugend hat geplant einen Imagefilm für TGM/TGW/SGW/Kids-Cup zu produzieren. Hierzu erhielt die TGM-Erwachsenen-Gruppe des TV Hartenrod die Anfrage bei diesem Film mitzuwirken. Um die Sportart möglichst vielfältig zu darzustellen bzw. zu präsentieren wurden folgende Gruppen aus Hessen dazu eingeladen:

TV Nauheim – Kids-Cup
TSV Cappel – TGM Jugend
JSK Rodgau – TGM Senioren
TV Hartenrod – TGM Erwachsene

Die Aufnahmen fanden am 12.10.2019 im Turnzentrum Alsfeld statt. Nebenbei wurden die Filmaufnahmen als Trainingseinheit genutzt. Der Tag begann mit Filmaufnahmen beim Tanzen, wobei jede Gruppe ihren Tanz mehrmals durchtanzen musste und die Tänze durch verschiedene Kameraansichten gefilmt wurden.

Anschließend ging es mit den Filmaufnahmen der Bodenübungen weiter. Auch hier mussten alle Gruppen ihre Übungen mehrmals präsentieren. Rodgau und Cappel hatten dann die Möglichkeit ihr Singen in der Gruppe vorzutragen.

Nach den Hallenaufnahmen ging es zum Staffellauf auf den Sportplatz. Dabei wurde unsere Mannschaft bei der Pendelstaffel gegen den TSV Cappel und Rodgau beim Orientierungslauf gefilmt.

Anschließend fand für alle Gruppen das gemeinsame Mittagessen im Turnzentrum Alsfeld statt.

Am Nachmittag wurden noch einmal Filmaufnahmen beim Medizinballwerfen gemacht. Anschließend wurden einzelne Teammitglieder interviewt und befragt was TGM/TGW so interessant macht und warum diese Sportart von ihnen betrieben wird. Zum Abschluss musste jede Gruppe spontan eine kurze Szene vorbereiten, indem sich die Mannschaft vorstellt und präsentiert.

Der TGM-Gruppe hat der Tag viel Spaß gemacht und man ist Stolz, dass man dazu von der HTJ auserwählt und eingeladen wurde. Jetzt sind wir alle gespannt, wie das Endprodukt des Filmes aussieht.

(Dieser Beitrag wurde insgesamt 299 mal gelesen, Heutige Besuche 1)