Kleinkinderturnfest/Kinderturnfest 2022

Kleinkinderturnfest 11.06.2022

Nach 2 Jahren Pause endlich wieder Kleinkinderturnfest!

Am Samstagnachmittag trafen sich alle Sportler/innen und deren Fans auf dem Sportgelände der Europaschule in Gladenbach.

Bei sommerlichen Temperaturen kamen die Kinder ordentlich ins Schwitzen. Trotzdem waren alle mit viel Spaß dabei und wurden am Ende mit einer Medaille belohnt.

Die Wartezeit zwischen Wettkampfende und Siegerehrung verkürzten sich die Teilnehmer beim Muckitest, auch dafür gab es eine Medaille.

Insgesamt nahmen 106 Kinder im Alter von 4-8 Jahren teil, das sind nur etwa 10 weniger als in den Jahren 2017-2019. Der TV Hartenrod war mit 54 Kindern vertreten, mehr als doppelt so viel als in den vergangenen Jahren.

Von den 14 Teilnehmerinnen des WK Mädchen 8 Jahre kamen 9 aus Hartenrod, so dass diese fast eine Vereinsmeisterschaft hätten austragen können. So kam hier auch niemand an den Hartenröder Mädels vorbei die Platz 1-6 unter sich ausmachten. Außer bei den Jungen 4 Jahren war der TVH bei allen Wettkämpfen vertreten. Insgesamt 6x war der/die Sieger/in des Wettkampfs aus Hartenrod, 4x konnte der 2.und 7x der 3.Platz von Hartenröder Sportler/innen errungen werden. Auch alle anderen zeigten gute Leistungen, waren mit Eifer bei der Sache und erzielten tolle Ergebnisse.

Gegen 18:00 Uhr verließen die Kinder erschöpft aber stolz und über das Gesicht strahlend das Gelände.

Herzlichen Dank an den Turngau Oberlahn-Eder sowie den TV Gladenbach die den Kindern einen tollen Nachmittag beschert haben.

(Dieser Beitrag wurde insgesamt 17 mal gelesen, Heutige Besuche 1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.