Kinderturnen&Fit Kids – Adventskalenderturnen 14.12.2016

joomplu:8748In der letzten Übungsstunde für die Gruppen „Kinderturnen 3-5 Jahre“ und „Fit Kids“ fand wieder das „Adventskalenderturnen“ statt.

Auch in diesem Jahr hatten die Kinder viel Spaß an Skifahren auf Putztüchern, erraten von Weihnachtsdürften, werfen von Zeitungsschneebällen, bauen eines Bälle-Schneemanns uvw. Auch der erstmalig ausprobierte „Kolter-Schlitten“ sowie der den Dani mitgebrachte Kinderpunsch kam sehr gut an.

Am Ende der Stunde wurden zum 3.Mal der/die Trainingskönig/in der Gruppen gekürt. Im Jahr 2016 fanden insgesamt 41 Trainingsstunden statt.

Mit 87,18% Trainingsbeteiligung teilten sich Julaine-Sue Preußler und Leonie Trenk in der Gruppe der „Fit Kids“ den Titel. Beide sind sehr fleißige Sportlerinnen und besuchen auch noch andere Gruppen des TV Hartenrod sehr regelmäßig, wie das Mädchenturnen und die Kinderleichtathletik. Ida Sophie Sältzer verteidigte mit 94,87% Trainingsbeteiligung ihren Titel als Trainingskönigin der Kinder 3-5 Jahre. Alle 3 erhielten eine Urkunde sowie einen kleinen Pokal.

Die Zweitplatzierten erhielten eine Urkunde, das waren mit 71,79% Trainingsbeteiligung Marie Turschner beim Kinderturnen, bei den Fit Kids mit 76,92% Nele Gruber.

Herzlichen Glückwunsch!

Das Kinderturnteam freut sich auf 2017 und hofft, dass wieder viele Kinder kommen, die mit viel Spaß und Phantasie neue Dinge lernen wollen und bereits gelerntes verbessern wollen.

Nach der Winterpause geht es am 11.01.2017 weiter. Dann dreht sich beim Kinderturnen um 15:30 Uhr alles um das Thema „Ritter, König und Drache“ und die Fit Kids um 16:30 Uhr werden sich mit Tüchern und Bällen, auch an den Geräten, bewegen.

(Dieser Beitrag wurde insgesamt 3 mal gelesen, Heutige Besuche 1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.