Kinderleichtathletik Team-Wettkampf Kirchhain 11.05.2016

joomplu:8456Nachdem der für den 23.04.2016 angesetzte Termin wetterbedingt verschoben wurde, hatten die jungen Sportler am 11.05.2016 mehr Glück. Trotz des ungewöhnlichen Termins an einem Mittwochnachmittag nahmen insgesamt 14 Mannschaften teil.

Trainerin Ute Eberhart freute sich, dass es diesmal gelungen war, sowohl eine U10, als auch eine U8 Mannschaft ins Rennen schicken zu können.

In der Altersklasse nahmen insgesamt 4 Mannschaften teil. Die Hartenröder Athleten mussten sich in den Disziplinen 30m Hindernis-Sprint-Pendelstaffel, Stabsprung, Schlagwurf aus dem Stand und Team-Biathlon 600m mit den anderen messen. Für die Bergland-Minis (Yara Grundel, Nele Gruber, Shana Haus, Emilia Henrich, Noah Müller, Hanna Lisa Onderka und Julaine-Sue Preußler) sprang in ihrem 1. Team-Wettkampf direkt der 2. Platz heraus.

Bei den U10-Mannschaften mussten sich die Berglandflitzer ( Lilli Bender, Marvin Haus, Chiara Zoe Nau, Alina Marie Onderka, Levin Pfeifer, Emilia Rokitzki und Ida Stahl) mit 9 anderen Mannschaften messen. Insgesamt kamen sie auf Platz 7, nachdem sie die Disziplinen 40m Hindernis-Sprint-Pendelstaffel, Drehwurf, Hoch-Weitsprung, Schlagwurf und ebenfalls Team-Biathlon 600m absolviert hatten.

Leider konnten in diesem Jahr einige der erfahren U10-Mannschafts-Wettkämpfer nicht teilnehmen. Glücklicherweise erklärten sich einige Kinder der „Fit Kids“, sowie eine junge Dame der Gruppe Mädchenturnen bereit, einzuspringen. Auch die U8 hätte ohne diese jungen Sportler sowie einem jungen Herren aus dem Bereich Jungenturnen nicht teilnehmen können.

3 der „Aushilfen“ haben Geschmack an der Leichtathletik gefunden, so dass die Trainer hoffen, hier vielleicht dauerhafte Verstärkung gefunden zu haben.

Die U10-Mannschaft war mit ihrem Ergebnis nicht 100%-ig zufrieden. Die Kinder wollen nun fleißig trainieren und beim nächsten Wettkampf am 10.09.2016 in Breidenbach ihr Bestes geben um sich hoffentlich eine bessere Platzierung zu erkämpfen.

Fotos findet Ihr in der Fotogalerie. Herzlichen Dank an Jennifer Stroh, die uns die Fotos zur Verfügung gestellt hat.

Bericht von: Bianca Stahl – Pressewartin TV 1912 e.V. Hartenrod

(Dieser Beitrag wurde insgesamt 51 mal gelesen, Heutige Besuche 1)