Gau-Kleinkinderturnfest 13.06.2015 Hartenrod

joomplu:7957Insgesamt 35 Kinder im Alter von 3-8 Jahren traten am Samstag den 13.06.2015 für den TV Hartenrod beim Kleinkinderturnfest an.

Viele der Kinder nahmen zum ersten Mal an einem Wettkampf teil. Sie mussten sich in den Disziplinen 30m-Lauf, 3 Schlußsprünge, Boden (Rolle-Strecksprung-Rolle-Strecksprung), Sprung (Kasten) behaupten.

Dabei kamen immerhin 4 x der 1.Platz und 2 x der 2.Platz heraus.

Aber auch die anderen Plätze sind sehr zufriedenstellend und oft verfehlten die Kinder nur knapp eine bessere Platzierung. Emilia Rokitzki (Platz 4) z.B. trennten von der Drittplatzierten lediglich 0,02 Punkte.

Die „Küken“ Anna Koch und Ida Sältzer schlugen sich außerordentlich gut und konnten gut mit den anderen mithalten. Für die Übungsleiter des TVH besonders wichtig: Die Kinder hatten Spaß an der Bewegung und am Wettkampf! 

Nach dem Wettkampf konnten die Kinder sich bei Kathy, die die Kinder beim Kinderfasching bereits mit Luftballontieren beglückte, das Gesicht mit bunten Regenbogenfarben, Katzenohren uvm. verschönern lassen. Wer lieber noch etwas Bewegung wollte, der nahm am „Mucki-Test“ teil und bekam nach Disziplinen wie „Toilettenbürsten-Wurf“ oder „Wäsche aufhängen“ eine Medaille.

Eine gute 3/4-Stunde früher als geplant konnte die Siegerehrung vorgenommen werden und die Kinder erhielten alle ihre verdiente Medaille.

Der TV Hartenrod freut sich schon jetzt auf das kommende Jahr, wenn hoffentlich erneut viele Kinder am Kleinkinderturnfest, auch 2016 in Hartenrod, teilnehmen.

Fotos findet Ihr in der Fotogalerie. Ergebnisse folgen.

Bericht von: Bianca Stahl – Pressewartin TV 1912 e.V. Hartenrod

(Dieser Beitrag wurde insgesamt 3 mal gelesen, Heutige Besuche 1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.