Bundesweiter Vorlesetag 20.11.2015 – Kiga

joomplu:8218Das Kinderturn-Team des TV Hartenrod hat sich in diesem Jahr unter dem Motto „Lesen bewegt“ am bundesweiten Vorlesetag beteiligt.

Auf der Bühne machten es sich 2 Gruppen á 9 Kinder, die sog. „mittleren“ Kinder des ev.Kindergartens Hartenrod, gemütlich. Dort hörten, lachten und staunten sie über „Die Olchis aus Schmuddelfing“. Die lustige Geschichte handelt von kleinen grünen Wesen, den Olchis, die auf der Müllkippe von Schmuddelfing leben und es so richtig dreckig, schmuddelig und ekelig mögen. Am liebsten essen sie Dinge wie Schuhsohlen und rostige Nägel. Ein Riesenspaß!

Danach durften die Kinder nach Herzenslust in der vom Kitu-Team aufgebauten Bewegungslandschaft toben. Hier wurde ein Weichboden zur Riesen-Schlammpfütze, Zeitungsbälle zu Matschknödeln und ein Kastenteil an den Ringen befestigt wurde zum Drachen Feuerstuhl.

Zum Abschluß veranstalteten die Kinder ein olchig-schauriges Konzert mit Trommeln, Rasseln, Heulrohren und Gesang.

Nach dem Müllbad und dem vielen Hüpfen in die Schlammpfützen mussten die Kinder natürlich „gewaschen“ werden und wurden durch die Waschanlage geschickt. Diese bestand aus den anderen Kindern die ihre Kameraden einseiften und trocken pusteten.

Das Kinderturn-Team bedankt sich herzlich bei den Erzieherinnen des ev.Kindergartens und den tollen, begeisterungsfähigen Kindern, für diesen super Vormittag.

(Dieser Beitrag wurde insgesamt 6 mal gelesen, Heutige Besuche 1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.