Gesundheitssport

Unser Training zielt darauf ab, die für den Alltag wichtigen Fähigkeiten von älteren Menschen, wie z.B. Kraft, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit, möglichst alltagsnah zu trainieren. Zudem werden die Teilnehmer sensibilisiert, den Alltag drinnen und draußen als Trainingsmöglichkeit zu verstehen und dadurch ein effektives Mehr an Bewegung in das tägliche Leben einzubauen. Es werden bewusst Bewegungsherausforderungen, Hindernisse und Belastungen gesetzt, um trainingswirksame Reize zu erzielen (wie z.B. Gehen, Aufstehen, Hinsetzen, Tragen, Strecken, Ziehen etc.) dies wird unseren TN während der Trainings gezeigt und gezielt trainiert. Diese Trainingssituationen sollen zu einer stabilen Gewohnheit im individuellen Alltag werden, um nachhaltig die motorische Kompetenz zu fördern. Hierbei werden Freude und Spaß zu keinem Zeitpunkt vernachlässigt. Sich körperlich zu erleben in unseren Gruppen, macht Freude und ermutigt die eigenen Fähigkeiten zu erweitern und neues auszuprobieren. Es ist nie zu spät etwas zu tun. In jedem Alter ist eine Verbesserung Ihrer Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordinationsfähigkeit möglich.

JEFA4058.JPG

Kommentare sind geschlossen.