Fit Kids ab 5 Jahre

Wir, Kinder ab 5 Jahren, treffen uns mittwochs von 16:30-18:00 Uhr in der Volkshalle Hartenrod.

Unsere Stunden laufen wie folgt ab:

Gemeinsam wärmen wir uns auf und dehnen uns.Anschließend werden klassische Turnübungen wie Rolle vor-und rückwärts und Handstand geübt und verbessert. Auf dem Balken, an den Ringen, dem Barren und am Reck lernen wir neue Bewegungsabläufe kennen.  Wir wagen uns auch an andere Dinge, wie z.B. kleine Tänze, Aerobic oder Drums Alive heran. Auch kleine Spiele und Leichtathletikelemente stehen auf dem Programm. Wir schulen die Koordination, verbessern unsere (Stütz-)kraft und allgemeine Fitness. Dazu benutzen wir Handgeräte wie Bälle, Reifen oder Seile, aber auch Alltagsmaterialien kommen zum Einsatz.

Die Stunde endet mit einem Abschlussspiel oder einer Entspannungsmassage. Alle Übungen absolvieren wir mit viel Fantasie und noch mehr Spaß.

Wir trainieren spielerisch Motorik, Körperwahrnehmung, Gleichgewichtssinn, Ausdauer, Kraft und Koordination. So wird eine solide Basis für eine sportliche Laufbahn geschaffen, sei es nun im Turnen, in der Leichtathletik, beim Volleyball oder einer anderen Sportart.

Wir lernen uns in der Gruppe zurechtzufinden, Rücksicht zu nehmen oder uns
durchzusetzen. Wir strengen uns an, aber werden nicht überfordert.

Außerdem trainieren wir nach den Sommerferien einen Monat lang für das „Sportabzeichen“, auf der Kinderweihnachtsfeier zeigen wir unser Können mit einem kleinen Beitrag und messen uns einmal jährlich im Juni mit anderen Kindern beim „Kleinkinderturnfest“.

Hast auch Du Lust? Wir freuen uns über jedes neue Gesicht. Unverbindliches „Reinschnuppern“ ist bei uns selbstverständlich!

Fit Kids für Homepage2.jpg

Kommentare sind geschlossen.