Fit Kids

joomplu:7941 Wir, Kinder ab 5 Jahren, treffen uns mittwochs von 16:45-18:00 Uhr in der Volkshalle Hartenrod.
Gemeinsam wärmen wir uns auf und dehnen uns.
Unsere Stunden sind vielseitig: Wir schulen die Koordination, verbessern unsere Stützkraft und allgemeine Fitness. Dazu benutzen wir Handgeräte wie Bälle, Reifen oder Seile, aber auch Alltagsmaterialien kommen zum Einsatz. Beliebt sind kleine Spiele, die wir immer wieder in unsere Stunden einbauen.
Klassische Turnübungen wie Rolle vor-und rückwärts und Handstand werden geübt und verbessert. Auf dem Balken, an den Ringen, dem Barren und am Reck lernen wir neue Bewegungsabläufe kennen.
Auch an andere Dinge, wie z.B. kleine Tänze, Aerobic oder Drums Alive wagen wir uns heran.
Alle Übungen absolvieren wir mit viel Fantasie und noch mehr Spaß.
Wir trainieren spielerisch Motorik, Körperwahrnehmung, Gleichgewichtssinn, Ausdauer, Kraft und Koordination. So wird eine solide Basis für eine sportliche Laufbahn geschaffen, sei es nun im Turnen, in der Leichtathletik, beim Volleyball oder einer anderen Sportart.
Wir lernen uns in der Gruppe zurechtzufinden, Rücksicht zu nehmen oder uns durchzusetzen. Wir strengen uns an, aber werden nicht überfordert.
1 x jährlich im Juni nehmen wir, wenn wir wollen, am Gau-Kleinkinderturnfest teil. Nach den Sommerferien können alle ab 6 Jahren das Sportabzeichen ablegen. Des weiteren bereichern wir die im Dezember statt findende Kinderweihnachtsfeier mit einem kleinen Beitrag.
Hast auch Du Lust? Wir, sowie Eva, Dani und Bianca freuen uns über jedes neue Gesicht. Unverbindliches „Reinschnuppern“ ist bei uns selbstverständlich! Vor allem über ein paar männliche Mitstreiter würden wir uns sehr freuen.
(Dieser Beitrag wurde insgesamt 33 mal gelesen, Heutige Besuche 1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert