Volleyball Jugend U20 1.Spieltag 03.10.2010
In dieser Saison darf die 2.Frauenmannschaft des TV Hartenrod in der U20 Bezirksliga mitkämpfen. Auf Hannah Schmidt, Eva Emmel, Debora Hoppe und Stammzuspielerin Lisa Tietze muss die Mannschaft in diesem Wettbewerb leider verzichten, da nur die Jahrgänge 92 und jünger spielberechtigt sind. Nichts desto trotz und mit einigen Jugendspielern als Verstärkung reisten wir siegessicher nach Marburg, um gegen den VfL Marburg, Blau-Gelb Marburg und Michelbach unser Bestes zu geben. Ersatzgeschwächt musste Lollar die Teilnahme für diesen Spieltag zurückziehen.
Doch schon im ersten Spiel gegen Michelbach zeigte die Mannschaft um die Trainer Carolin Diebel und Alexander Lorenz einige Schwächen in der Feldabwehr und in der Punkteverwertung. Man nahm den Gegner auf die leichte Schulter und lies sich immer mehr auf das niedrige Spielniveau herab. So ging das Spiel trotz einer Leistungssteigerung im 2.Satz 0:2 verloren.
Im zweiten Spiel traf man auf Blau-Gelb Marburg. Hier zeigte sich die Mannschaft schon wesentlich wacher, spielfreudiger und eingespielter als noch im 1.Spiel. Im Angriff erzielte man immer wieder schöne Punkte und konnte auch durch starke Aufschläge den Gegner unter Druck setzen. Dieses Spiel gewannen die Mädels des TVH mit 2:0.
Anschließend musste man direkt gegen den VfL Marburg heran, der bis dato alle Spiele souverän gewonnen hatte. Man merkte allerdings beim dritten Spiel in Folge ohne Pause den Mädels die Müdigkeit deutlich an. Konzentrationsschwächen waren die Ursache vieler Annahme- und Aufschlagfehler. Am Ende waren es zu viele Eigenfehler, die die 0:2-Niederlage besiegelte.
Alles in allem kann man aber mit dem 3.Platz zufrieden sein. Für den nächsten Spieltag am 7.11.2010 rechnen wir uns aber deutlich mehr aus.

Für den TVH spielten: Anna-Celine Müller, Isabell Meyer, Sabrin Leinbach, Lisa-Maria Debus, Feline Heck, Elisabeth Assmann, Marisa Meyer, Rebecca Runzheimer
Es fehlten: Elisabeth Stoll, Lena Eberhardt, Hannah Müller, Nicole Piechatzek, Johanna Weil
Trainer: Caro Diebel, Alexander Lorenz
100 Jahre TVH
Karten - vorverkauf
Getränke Plaum Hartenrod -
AVIA Tankstelle Podlasin - Tourismus & Marketing Bad Endbach
Zufallsbilder
Gestern25
Insgesamt60355



