Mädchen Gau-Mannschaftsw.Gerätturnen Gldb.20.03.2010
Der einzige Mannschaftswettkampf (Qualifikations- und Rahmenwettkampf) der Turnerinnen fand in diesem Jahr am 20. März 2010 erstmals in Gladenbach statt. Insgesamt starteten 40 Mannschaften in 12 verschiedenen Wettkampfklassen. 11 Vereine aus dem TG Oberlahn-Eder nahmen teil.
Aufgrund der hohen Meldezahl (insgesamt 40 Mannschaften) wurde auch in diesem Jahr 4 Durchgängen durchgeführt.
In diesem Jahr gibt es leider nur einen Gaumannschaftswettkampf, da der Hess. Turnverband seine Hess. Meisterschaften im TGM/TGW/SGW vom 22. auf den 29. Mai 2010 (auf unseren 2. Mannschafts-WK) verlegt hat. Leider konnte auch kein neuer Termin für einen 2. Gau-WK gefunden werden, da man an Meldefristen von Seiten des HTV gebunden ist. Die ÜL und Trainer haben daher beschlossen, in diesem Jahr nur einen Mannschafts-WK zu turnen.
Am Rahmenwettkampf nahm der TV Hartenrod mit 4 Mannschaften teil.
Im Rahmenwettkampf Nr. 3 (Jg. 96 u. j., P 3-P 5) startete der TVH mit einer gemischten Mannschaft. 2 Turnerinnen aus Hartenrod und 3 Turnerinnen vom TV Weidenhausen. Die 3 Turnerinnen aus Weidenhausen trainieren seit November 2009 regelmäßig einmal in der Woche in Hartenrod. Die gemischte Mannschaft mit Milena Pfeifer, Annika Mergard (TV H), Tina Bobenau, Luisa Busch und Katharina Becker (TV W) gewann deutlich den Wettkampf mit 162,90 Punkten vor Gladenbach, VfL Weidenhausen, Marbach und Schröck.
Im Wettkampf 4 (Jg. 98 u. j. P 3-5) turnten für Hartenrod: Imke Schwarz, Anika Eisenacher, Eva Falkenstein, Jana Velte und Rahel Haus. Die Mannschaft belegte wie im Vorjahr in der Endabrechnung mit 152,45 Pkt. den 4. Platz von 6 Mannschaften.
Im Wettkampf Nr. 5 (Jg. 2000 und jünger, P 2 - P 4) belegten die Mädels des TVH auch hier wieder nur den undankbaren 4. Platz von insgesamt 8 Mannschaften. Die Mannschaft mit Marie Pfeiffer, Elisa Wege, Nele Schäfer, Sophie Köln, Alina Köln, Anna-Lena Simon und Melissa Pfeifer erturnte sich 151,65 Pkt.
War Hartenrod im letzten Jahr noch alleine im Wettkampf Nr. 6 (Jg. 2002 und jünger, P 1 - P 3) vertreten, traten in diesem Jahr 5 Mannschaften an. Die Jüngsten des Turnverein Hartenrod belegten den 3. Platz mit 141,95 Pkt. Es turnten: Celine Pfeiffer, Lea Strobel, Leonie Denninghoff, Angelina Martin und Enia Peschel.
An den Qualifikations-Mannschaftswettkämpfen zu den Regionsmeisterschaften beteiligte sich Hartenrod mit 2 Mannschaften.
Im WK 4 (Jg. offen, P 6 - P 8) belegten mit 172,65 Pkt. Jana Pfeifer, Olga Genn, Katharina Schepp, Selina Kegel und Nina-Isabella Winston (TSV Cappel) den 2. Platz. Es siegte die Mannschaft vom TSV Cappel. Zum Regionswettkampf steht dann auch wieder Anne Kopsch zur Verfügung und Isabel Müller (TSV Cappel) wird die Mannschaft verstärken. Beide befanden sich auf Schüleraustausch.
Im WK 5 (Jg. 1996 und jünger, P 5 - P 6) gewann die Hartenröder Mannschaft mit Corina Martin, Janine Becker, Denise Peschel, Jana Feußner und Selina Hartung (TSV Cappel) mit 172,20 Pkt. vor 3 Mannschaften des TSV Mr.-Ockershausen.
Beide TVH-Mannschaften haben sich somit für den Regionswettkampf am 25./26. September 2010 in Fulda qualifiziert.
Bericht von: Simone Kapaun - Turnwartin
Ein paar Fotos vom Wettkampf findet Ihr in der Fotogalerie.

Haben sich für den Regionswettkampf qualifiziert (von links nach rechts): Katharina Schepp, Jana Pfeifer, Selina Kegel, Nina-Isabella Winston (TSV Cappel), Olga Genn, Denise Peschel, Jana Feußner, Corina Martin, Janine Becker
100 Jahre TVH
Karten - vorverkauf
Getränke Plaum Hartenrod -
AVIA Tankstelle Podlasin - Tourismus & Marketing Bad Endbach
Zufallsbilder
Gestern25
Insgesamt60355



